Montag, 7. März 2011

Wie bekomme ich " die perfekten Nägel" ?

hey :)

wie angekündigt werde ich euch heute meine Tipps und Tricks zu den " perfekten Nägeln " zeigen.
Oft bekomme ich zu hören , dass meine Nägel sehr gepflegt sind...manche sagen natürlich auch, dass sie zu lang sind. :) Ich mag meine Nagellänge wie sie gerade ist, obwohl ich sie teilweise sogar schon länger hatte.
Ich habe 2 Leute kennen gelernt, die mich quasi beeinflusst haben meine Nägel richtig wachsen zu lassen, weil sie selber sehr lange Naturfingernägel hatten.
Früher hatte ich sehr  brüchige und weiche Nägel. Seit Herbst 2009 benutze ich von p2 den Nagelhärter. Zweimal im Jahr feile/schneide ich meine Nägel noch mal kurz , damit sie sich, wie ich es so gern sage, entpannen können.  :)
Aber meine Nägel wachsen so schnell, dass sie nach ungefähr einen Montant wieder lang sind.
Meine Nägel Herbst 2010
Ich feile meine Nägel seit Januar 2011 mit der gebogenen Feile von essence. Ich finde sie ist einfach zu verwenden. Seit Anfang des Jahres lasse ich übrigens meine Nägel wieder wachsen. Ich hatte zwischendurch eine Kurznagel-Phase.

Soooo...jetzt ist mein " kurzes" Intro fertig. :) Hier meine 5 Nagelpflege Tipps:

1.Gesunde Ernährung ist sehr wichtig!!! Seit genau ( sogar auf den Tag genau)  trinke ich keine Süßgetränke mehr, d.h., dass ich nur noch Wasser trinke..oder manchmal einen Tee.
Durchschnittlich trinke ich 2 Liter am Tag.
Und da ich mich vegetarisch ernähre, esse ich auch viel Gemüse und Obst, das natürlich auch gut für lange Nägel ist. Übrigens esse ich auch seit dem 7.Januar einen Apfel am Tag... :)
Übrigens soll Hirse sehr gut für die Nägel sein.

2.Nagelhärter !!! Ich liebe meinen Nagelhärter von p2. Den Neuen finde ich sogar besser, weil da noch eine dünne Schicht mit Glanz bleibt. Ich habe auch den ohne Formaldehyd von p2 getestet, aber.....der hat bei meinen Nägeln keine Wunder bewirkt.

3.Kein Nagellack !!! Im ersten Moment hört sich das vielleicht schrecklich an. Aber meine Nägel wachsen viel schneller ohne Nagellack, sie brechen nicht ab, sie reißen nicht ein und sie sind nicht brüchig.
Deswegen benutze ich keinen Nagellack mehr und der Härter von p2 hat ja eine Schicht, die mir vollkommen reicht. Zu besonderen Veranstaltungen wird man mich zwar noch mit lackierten Nägeln sehen, aber sonst immer ohne.

4.Richtig Feilen!!! Ich benutze auch gerne den Nail-Buffer von essence...obwohl ich ihn nicht so doll mag, bei mir kann man ihn vielleicht 10 mal benutzen und das war's...ich hab jetzt schon 4. :)
Hat einer von euch den von p2...ich habe den noch nicht getestet?
Zum Feilen benutze ich wie schon erwähnt die geschwungene Feile von essence, die ich sehr liebe.
Ich mag es, wenn meine Nägel leicht abgerundet sind, wobei der Daumen immer ganz rund ist und der Nagel vom kleinen Finger eher eckig ist...aber Dank der Feile ist alles ausgeglichener.

5.Extra Pflege !!! Ich bin in Sachen Nagelpflege ein absoluter p2 Fan. Eine extra Fingernagel Creme oder ein Vitamin gel kann nie schaden und die Produkte von p2 kosten auch nicht zu viel.
Eigentlich mag ich die Nagellacke von p2 gar nicht, weil ich sie schlecht auftragbar finde und bei mir trocknet die Flasche schnell aus, aber die Pflegeprodukte kann ich nur empfehlen.


Uuuiiiuuiiuuiii...das war ein sehr langer Post. :)
Viel Spaß bei der Nagelpflege!!

lg
elle






2 Kommentare:

  1. vielen lieben dank für die tolle review ♥

    AntwortenLöschen
  2. Nagelhärter ist definitiv ein guter Tipp. Ich mag meine Fingernägel auch gerne natürlich und etwas länger. ALlerdings müssen dann alle auch eine einheitliche Länge haben, sonst sieht das immer komisch aus. Die Nagelhärter aus der Drogerie finde ich aber alle nicht gut. Einzig der von Essie ist noch gut - ansonsten kaufe ich meinen Nagelhärter in der Apotheke. Von den billigen Produkten werden die FIngernägel nur gelb. Selbst wenn es die Nägel stärkt ist das etwas was ich auch nicht mag und was auch nicht sehr schön aussieht. Bei den Feilen mache ich ebenfalls keine Kompromisse. Am bestens sind einfach Glasfeilen und diese feile ich dann auch nur in eine Richtung. Das verhindert splittern. Und man darf auch niemals vergessen: Lange Naturfingernäge sind keine Werkzeuge :) Dann hat man auch lange Freude damit.

    AntwortenLöschen